Christian Hasucha

Öffentliche Interventionen

 




Christian Hasucha,
1955 in Berlin-Neukölln geboren, studierte Freie Kunst an der HdK Berlin (jetzt UdK Berlin) und am Sculpture Department der Chelsea School of Art, London. Er entschloss sich nach seinem Studium, vorwiegend in der Öffentlichkeit der Städte zu arbeiten.

In seinen Skizzenbüchern, die Hasucha kontinuierlich von September 1977 bis heute führt, konzipierte er von Beginn an zahlreiche Ideen für interventionistische Projekte und deren mediale Präsentation.

Seit 1981 betreibt er, beginnend mit den „Raketen von Budapest“, seine Projektreihe ÖFFENTLICHE INTERVENTIONEN.

Christian Hasucha erhielt zahlreiche Lehraufträge sowie Gastprofessuren und war Mitglied mehrerer Kunst-am-Bau-Jurys.

Homepage: www.hasucha.de

> Biografie, Ausstellungen, Wettbewerbe