der blaue reiter


Gert Fabritius:
Looping 2, 2015
75 x 105 cm

der blaue reiter Ausgabe 39 > zurück zur Themenliste

 



Gert Fabritius lebt und arbeitet in Stuttgart.
Er wird vertreten durch die Galerie per-seh: www.per-seh.de


1940 geboren in Bukarest
1961-1967 Studium an der Kunstakademie »Ion Andreescu« in Klausenburg/Siebenbürgen
1968-1977 Presse- und Buchillustrator für verschiedene Verlage in Bukarest
seit 1978 freischaffende Tätigkeit (Holzschnitt, Zeichnung, Malerei), Lehrauftrag am Heinrich-Heine-Gymnasium in Ostfildern-Nellingen
1997 Sonderpreis zum Lovis Corinth-Preis
2012 Siebenbürgischer Kulturpreis


„Den Menschen zu verstehen, bedeutet: Man muss sich selbst suchen. Ich kann nur auf mich selbst zurückreflektieren, dann erfahre ich, wer ich bin. Und dann erfahre ich vielleicht auch, wer die Menschen sind.“
Gert Fabritius